Unterricht mit Hans


Ab einen bestimmten Punkt habe ich mich entschlossen zu unterrichten und das, was ich weiß, an andere Menschen weiterzugeben. Ich begreife das Unterrichten, das Arbeiten, Reden und Diskutieren über Musik und Kunst als wichtigen Bestandteil des Lebens und in der Gesellschaft als Teil einer ganzheitlichen Aufgabe als Mensch und Musiker.

 

Daher suche ich immer aufgeschlossene und experimentierfreudige Menschen, die das Schlagzeugspiel erlernen oder bestehendes Wissen und verschiedene Wege in der Musik neu beleuchten wollen.

 

Darüber hinaus arbeite ich auch sehr gerne mit Bands und biete auf Nachfrage ein Bandcoaching an.

  

Privat unterrichte ich in meinem Proberaum in Leipzig-West. Von 2013 -2016 war ich Lehrer in der Musikschule Delitzsch-Eilenburg. Seit 2016 bin ich Schlagzeuglehrer an der Städtischen Musikschule in Chemnitz. 2017 absolvierte ich meinen Bachelor of Music in Jazzdrumset mit pädagogischer Profilierung mit Auszeichung. Zur Zeit befinde ich mich in einem pädagogisch/künslerischen Mastersstudium mit klassischem Schlagwerk im Nebenfach an der HMT in Leipzig.