Welcome Inside The Brain


[...]"60er? Ja schon, aber nicht als Schublade oder Emblem, vielmehr als Haltung.
Während jedem Trend der Ausverkauf droht, fühlen wir uns von der energiegeladenen und ungezwungen Musik jener Zeit angesprochen und inspiriert.
Enthusiastische Gitarrensoli, Schweineorgel, Kontrabass, Oldschoolschlagzeug und ekstatischer Gesang verschmelzen zum Sound von WELCOME INSIDE THE BRAIN. Dabei richtet sich die Band nicht an jene, die in Nostalgie schwelgen, sondern an alle, die vom überproduzierten Einheitsbrei die Nase voll haben.

Die Musik von WELCOME INSIDE THE BRAIN ist ein Wechselspiel aus Fragilität und Exzess: Songs, die sich langsam aufschichten, um im richtigen Augenblick im Inferno zu enden."[...]

 

Frank Mühlenberg - vocals

Georg Spieß - guitar

Johann Fritsche - organ

Paul Lapp - bass + fx

Hans Otto - drums