Archivierte News 2013/2014


Jerusalem.

Von Mitte Oktober 2014 bis Mitte Februar 2015 werde ich ein Auslandssemester in Jerusalem verbringen. Ich freue mich als Mensch und Musiker extremst darauf, dort zu sein. Um mich darauf einzustimmen, habe ich mit Menschen geredet, die dort herkommen, dort waren und zusätzlich auf arte sehr viel 24h Jerusalem geschaut. Eine 24stündige Sendung von arte, von über 80 Kamera-Teams in Jerusalem gedreht. Das ist verdammt interessant.


 4.HMT Jazzfest

...am 25.05.2014 spiele ich auf dem 4.HMT Jazzfest in einer Band mit Richie Beirach, Detlef Beier und Gregor Hübner


Deutschlandstipendium 2013/2014


Das Album ist fertig: Killerfuchs CD ab Dezember 2013 zu haben....


Im September und November 2013 unterwegs mit Nastjas Jazz't Eclectic

11/2013 in Moers
11/2013 in Moers

...neues Video: mit Nastja's Jazz't Eclectic in Vladimir(Russland) vom 09/2013


Aufnahmen mit 'Hippie Langstrumpf' und 'Walls Torn Down' (Lucas McNally) Nov.2013


Mitte/Ende Juli: Aufnahmen mit dem Killerfuchs Trio

Vom 22.-25.07.2013 haben wir mit den Killerfüchsen Aufnahmen bei Leon Griese gemacht. Die Stimmung war sehr ausgelassen, respektvoll und produktiv. Mit Leon zu arbeiten ist für einen Schlagzeuger sehr dankbar, da er selber alle Kniffe kennt, die es braucht, um einen guten Schlagzeugsound zu mikrophonieren, mit der Band zu arbeiten und sie gegebenfalls zu reflektieren. Das ist von enormen Wert. Das Studio in Tempelhof ist gut ausgestattet, was meiner Meinung nach die Möglichkeiten an Mikros und Akustik angeht. Es lässt auf jeden Fall auf gute Aufnahmen hoffen. Aber nicht vor frühestens Anfang Oktober.


Juni: Start bei Jimdo

Ich versuche so langsam diese Jimdoseite in Benutzung zu halten, auch wenn man ja nie wirklich weiß, wer sie überhaupt liest. Wichtig dabei ist mir, dass alle Projekte und Dinge, die mich repräsentieren, gut dargestellt sind.